Aktuelle Bauzinsen

Der Bau eines Eigenheims ist mit großen, wenn nicht riesigen Geldsummen verbunden. Doch diese sind nicht immer sofort zur Hand, was diejenigen, die den Eigenheimbau ins Auge fassen, dazu bewegt, sich um eine Fremdfinanzierung zu bemühen. Üblich ist es, einen Kredit bei einem Bankinstitut aufzunehmen, das Kredite als Produkte anbietet. Bankinstitute knüpfen die Vergabe von Krediten an bestimmte Bedingungen, unter denen die Zahlung von Zinsen eine ist. Zinsen stellen eine Gegenleistung dafür dar, dass die Bank dem Kreditnehmer die gewünschte Geldsumme gewährt.



Baufinanzierung ab 3,57% - Kostenloser ONLINE Vergleich:

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus
Telefon* Email
ca. Kaufpreis bzw.
Wert d. Grundstücks
Euro Familienstatus
Jahreseinkommen (bei Verheirateten insg.)
ca. Eigenkapital (inkl. Bausparguth.) Euro



Bestimmt werden sie im Wesentlichen durch den Zinssatz, dessen Ausdruck in Prozent erfolgt. Dieser wird nun auf die in Anspruch genommene Summe als auch auf den Rückzahlungszeitraum berechnet, zu dem sich der Kreditnehmer entschließt. Am Ende kommt das heraus, was als Bauzinsen bezeichnet wird. Allerdings sind die Bauzinsen nicht immer gleich, da nicht jedes Kreditinstitut die gleichen Zinsen verlangt. Die Zinsen fallen und steigen, was mit Entscheidungen des Kreditinstituts, aber auch mit Entwicklungen auf dem Finanzmarkt zusammenhängt. Als aktuelle Bauzinsen werden jedoch diejenigen bezeichnet, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt angeboten werden.

Weiterführende Themen

Bausparkasse Deutschland

In Deutschland gibt es nur sehr... mehr

Westfälische Hypothekenbank AG

Die Westfälische Hypothekenbank ist ein Geldinstitut... mehr

Deutsche Hypothekenbank Hannover

Die Deutsche Hypothekenbank Hannover vergibt für... mehr

Baufinanzierung Bochum

Neben zahlreichen Hausbanken, ist auch in... mehr

Hypothekenzinsen Sparkasse Bielefeld

Die Sparkasse ist ein Kreditinstitut, das... mehr