Aktuelle Zinssätze

Ein Eigenheimbau ist das, was sich so ziemlich jeder wünscht, schließlich entbindet man sich damit von jeglichen Mietverhältnissen und spart viel Geld. Doch bevor das Eigenheim gebaut ist, wird viel Geld benötigt, um sich dieses Unternehmen finanzieren zu können. Da die benötigte Geldsumme nur selten zur Verfügung steht, muss man sich um eine Fremdfinanzierung bemühen. Formen der Fremdfinanzierung gibt es da viele, und alle werden sie von Kreditinstituten als Produkte angeboten. Diese haben sich nämlich auf das Kreditgeschäft spezialisiert, weil sie damit Geld verdienen, indem sie die Vergabe von Krediten an ein Entgelt knüpfen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Das Entgelt heißt in der Finanzsprache Zinsen und ist als Zahlung für eine Dienstleistung zu verstehen. Ihre Höhe geht hauptsächlich aus dem Zusammenspiel des Zinssatzes, der Kredithöhe und dem Rückzahlungszeitraum hervor. Die größte Rolle spielt jedoch der Zinssatz, der in Prozent ausgedrückt und auf die anderen Faktoren berechnet wird. Er bestimmt im Wesentlichen die Höhe der Zinsen. Er ist jedoch nicht immer konstant, sondern wird von den Kreditinstituten ständig verändert. Deshalb werden die Zinssätze, die zu einem bestimmten Zeitpunkt angeboten werden, auch aktuelle Zinssätze genannt.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

geoesster aktuelle zinssätze
aktuelle zinssätze von girokonto
Aktuelle Marktzinsen

Weiterführende Themen

Autokredit Autofinanzierungsangebote

Ein Autokredit dient ausschließlich dem Erwerb... mehr

Kreditvermittlung

Eine Kreditvermittlung, beziehungsweise deren Mitarbeiter, stellt... mehr

Liquiditätssteuerung

Liquidität ist ein Fremdwort, das übersetzt... mehr

Versicherungs Darlehen

Bei der Aufnahme eines Lebensversicherungsdarlehens ist... mehr

Ratenkredit DIBA

Bei einem Ratenkredit handelt es sich... mehr