Angestelltenversicherungsgesetz

Das Angestelltenversicherungsgesetz (AVG) wurde am 28. Mai 1924 verabschiedet.. Damit wurde das Versicherungsgesetz für Angestellte (VGfA) vom 20. Dezember 1911 neu verfasst. Am 1.1. 1992 trat das Sozialgesetzbuch VI in Kraft und an die Stelle des AVG. Mit dem SGB VI wurde die Rentenversicherung der Arbeiter und Angestellten rechtlich vereinheitlicht. Unterschiede gab es fortan nur noch in Bezug auf die Zuständigkeit der Krankenversicherung für 51,99 Euro monatlich -
Jetzt ONLINE vergleichen und bis 4000 € jährlich sparen
Sie erhalten direkt eine Online Übersicht



Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

angestelltenversicherungsgesetz gesetzestext
Angestelltenversicherungsgesetz
angestelltenversicherungsgesetz (AVG)
§30 Angestelltenversicherungsgesetz
angestelltenversicherungsgesetz avg
angestelltenversicherungsgesetz gesetzestext § 7
angesteltenversicherungsgesetz
Angestelltenversicherungsgesetz
Angestelltenversicherungsgesetz § 23
Angestelltenversicherungsgesetzes

Weiterführende Themen

Versicherung kündigen Vordruck

Wer eine Versicherung abschließt, der kann... mehr

Betriebsnummern

Arbeitgeber benötigen für Sozialversicherungsmeldungen eine Betriebsnummer.... mehr

Direktversicherung durch Gehaltsumwandlung

Bei der Direktversicherung... mehr

Telcon

Telcon ist ein Callcenter-Anbieter. Er ist... mehr

Versicherungsmakler Werden

Wer Versicherungsmakler werden will, muss eine... mehr