Annuities

Fondsgebundene Rentenversicherungen werden in den USA als variable Annuities bezeichnet. Der Kern dieser Art der Versicherung besteht daraus, dass die monatlichen Beiträge des Versicherungsnehmers in einen Fond fließen. Um das Risiko aber zu mindern, findet eine Streuung des Fonds statt, weil das Geld nämlich in verschiedenen Bereichen investiert wird. Zu klassischen Rentenversicherungen wird in den USA häufig Fixed Annuities gesagt. In den USA ist die Nachfrage nach Fixed Annuities angesichts der flachen Zinsstrukturkurve sehr gering ausgefallen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Bei den Variablen Annuities wurden in den USA aufgrund der zuletzt vorgenommenen Produktlancierungen deutliche Volumenzuwächse festgestellt. In Deutschland ist diese Bezeichnung jedoch nicht gängig, viel bekannter ist das Annuitätsdarlehen, was an den konstanten Tilgungsraten liegt, die auch Annuitäten heißen.

Weiterführende Themen

Annuitätenrechner Deutschland Darlehen

Das Banksystem in Deutschland ist ein... mehr

Mit Finanzierung

Mit einer Finanzierung kann man sich... mehr

Leitzinsen Europäische Zentralbank

Die Zinsen der Europäischen Zentralbank sind... mehr

Kreditkarte ohne Jahresgebühr

Bei vielen Kreditkartengeschäften fällt für den... mehr

Landeskreditbank Baden-Württemberg

Die Landeskreditbank Baden-Württemberg hat die Aufgabe... mehr