Antrag Riesterrente

Die Riesterrente ist genauso ein Versicherungsprodukt wie beispielsweise die Lebensversicherung oder die private Rentenversicherung, welche bei einem Versicherungsunternehmen zu haben sind. Wie diese Produkte wird auch die Riesterrente mit einem Vertragsabschluss perfekt. Was jedoch bei der Riesterrente noch hinzukommt, das ist der Antrag auf die staatlichen Zulagen, ohne die die Riesterrente kein staatliches Förderprogramm wäre. Einzureichen ist der Antrag beim Finanzamt, und zwar vier Jahre in Folge. Gleiches gilt auch dann, wenn der Sparer bestimmte steuerliche Abzugsmöglichkeiten geltend machen möchte.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Wie in jedem Antrag müssen auch hierbei die wichtigsten persönlichen Daten eingebracht werden, wobei die Unterschrift nicht fehlen darf, wenn der Antrag rechtskräftig sein soll. Zu haben ist dieser Antrag auf der Seite des Finanzamts, aber oft auch auf der Seite des Anbieters. Es gibt aber auch die Möglichkeit, in auf Seiten zu bekommen, die sich ausschließlich der Riesterrente widmen und alle nötigen Informationen als auch Materialen zur Verfügung stellen. Den Interessente sei daher geraten, solche Seiten aufzusuchen.

Weiterführende Themen

Riesterrente Rueruprente Unterschied

Rentenversicherungspflichtige Arbeitnehmer und Selbständige, Wehr- und... mehr

Vergleich Riester Rente

Rentenversicherungspflichtige Arbeitnehmer und Selbständige haben es... mehr

Lohnt Sich Die Riester Rente

Die Riesterrente musste, als sie 2001... mehr

Riestern

Riestern hat sich wohl wie googlen... mehr

Riester Rentenberechnung

Um sicher zu sein, wie die... mehr