Anuitätendarlehen

Der Beu eines Eigenheims ist mit großen Kosten verbunden, weshalb man zur Fremdfinanzierung greifen muss. Doch da gibt es viele Möglichkeiten und Formen, zwischen denen man sich entscheiden muss. Eine schöne Form stellt das Annuitätsdarlehen dar, die sich von allen anderen Darlehensarten dadurch unterscheidet, dass deren Tilgungsrate im Laufe der ganze Rückzahlungszeit konstant bleibt. Die Tilgungsrate ist es auch, die den Namen Annuität trägt. Sie besteht aus zwei Teilen, dem Tilgungs- und dem Zinsteil, mit dem man das für die Dienstleistung zu zahlende Entgelt sukzessive tilgt.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Während aber die Annuität konstant bleibt, verändert sich im Laufe der Rückzahlung das Verhältnis dieser beiden Teile. Wird der Zinsteil immer kleiner, steigt der Tilgungsteil stetig, sodass er am Ende die ganze Annuität ausfüllt. Um sich auszurechnen, welche Annuität man im Monat zu erbringen in der Lage ist, kann man sich des Annuitätendarlehensrechners bedienen, der im Internet auf so manch einem Portal angeboten wird. Diese Dienstleistung kann kostenlos sein, wird aber auch oft an ein Entgelt gebunden.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

us dollar collapse
anuitaeten
anuitätendarlehen
anuitaeten.com

Weiterführende Themen

Existenzgründerdarlehen

Als Existenzgründer werden die Personen bezeichnet... mehr

Musterverträge Darlehen

Möchte man beispielsweise eine Eigentumswohnung kaufen... mehr

Autofinanzierung ohne Schufa

Hat man den Wunsch, ein schickes... mehr

Sofort Kredit Darlehen

Ein Sofort-Kredit wird vom Kreditinstitut schnell... mehr

Günstig Kredit

Ein Kredit ist eine bestimmte Geldsumme... mehr