Aufnehmen

Bei dem Stichwort „aufnehmen“ kann es sich nur um einen Kredit handeln, den man bekanntlich aufnimmt, und zwar bei einem Kreditinstitut. Die Aufnahme eines Kredits ist aber nicht umsonst erhältlich, es sei denn, es handelt sich um einen Privatkredit. Als Entgelt für eine solche Art der Dienstleistung werden Zinsen gezahlt, deren Höhe ganz von den Konditionen abhängig ist, an die der Kredit gekoppelt ist. Die Kreditinstitute ändern nämlich in regelmäßigen Abschnitten ihre Zinssätze, was natürlich auch daran liegt, dass die Entwicklung auf dem Kapitalmarkt Höhen und Tiefen ausgesetzt ist.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Es lohnt sich daher, die Entwicklung im Auge zu behalten und Recherchen zu unternehmen, um das beste Angebot an Land zu ziehen. Wer nämlich einen Kredit mit einem niedrigen Zinssatz findet, der spart Geld, das er auch anderweitig ausgeben kann. Auf diese Weise können nämlich Konsumgüter wie das Auto oder eine Küche finanziert werden.

Weiterführende Themen

Liquiditätskennzahl Liquiditätsgrundsätze

Liquiditätskennzahl und Liquiditätsgrundsätze haben inhaltlich unterschiedliche... mehr

Finanzierung ein Haus

Ein eigenes Haus, das wünscht sich... mehr

Kredit Arbeitslose

Für viele Arbeitslose ist es nicht... mehr

Arzt Finanzierung

Die Verbindung der Begriffe „Arzt“ und... mehr

Kredit zur Schuldentilgung

Wenn man bei jemanden Schulden hat... mehr