Autofinanzierung

Den Wunsch, ein schickes Auto zu fahren, hat so manch ein Mann, doch nur die wenigsten verfügen auch über die Geldsumme, die so ein Auto kostet. Allerdings gibt es mehrere Formen, den Autokauf zu finanzieren. Man kann nämlich einen Kredit aufnehmen, der sich Verbraucherkredit nennt und extra für die Finanzierung von Konsumgütern konzipiert wurde. Das Geschäft läuft so ab, dass der Autokäufer sich an eine Bank wendet und sie um eine bestimmte Summe bittet.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Diese wird ihm, gesetzt den Fall, dass er alle Bedingungen erfüllt, schließlich für eine bestimmte Zeit gewährt, doch hat er im Gegenzug ein Entgelt zu zahlen, das sich auch Zinsen nennt. Die Zinsen gehen in der Regel daraus hervor, dass auf die Kreditsumme der sogenannte Zinssatz berechnet wird. Dieser ist in Prozent ausgedrückt und ist das Wesentliche an einem Finanzierungsgeschäft. Der Kredit wird dann schließlich zusammen mit den Zinsen in monatlichen Schritten zurückgezahlt, die sich auch Tilgungsraten nennen. Wie diese aussehen, hängt ganz davon ab, zu welchen Zahlungen der Kreditnehmer überhaupt in der Lage ist.

Weiterführende Themen

Nominalzins

Nimmt man einen Kredit auf, um... mehr

Adac Kreditkarten

Der ADAC ist ein deutscher Automobilclub... mehr

Vergleich Leasing Finanzierung

Finanzierungsmöglichkeiten von Konsumgütern gibt es viele... mehr

Annuitätendarlehen Excel Download

Um sich ein Eigenheim bauen zu... mehr

Was Ist Disagio

Wenn man einen Kredit aufnimmt, hat... mehr