BAFÖG Darlehen

Ein von Studenten aufgenommenes BAFöG-Darlehen muss nach der Regelstudienzeit wieder zurückgezahlt werden, allerdings nur zur Hälfte. Eine Rückzahlung des BAFöG-Darlehens ist zinslos, was für die Studenten ideal ist. Bei sehr guten Studienergebnissen sowie sehr schnellem Studienabschluss kann der rückzuzahlende Betrag des BAFöG-Darlehens teilweise erlassen werden. Die Modalitäten der Rückzahlung, unter denen in der Regel die Rückzahlungsraten verstanden werden, sind im BAFÖG-Gesetz geregelt. Eine Befreiung von der Rückzahlung gilt normalerweise für ein Jahr und kann sogar bis zu 4 Monaten rückwirkend ausgesprochen werden.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Allerdings hat nicht jeder einen Anspruch auf diese Art der staatlichen Unterstützung, weil das BAFöG-Amt ganz genau prüft, über welches Einkommen die Eltern des Antragstellers verfügen. Wird eine bestimmte Grenze überschritten, dann müssen die Eltern für die Finanzierung des Studiums ihres Kindes selber sorgen.

Weiterführende Themen

Schufalos

Eine anderes Wort für schufalos wäre... mehr

Kreditkonditionen

Als Kreditkonditionen bezeichnet man die Gegebenheiten... mehr

EU Finanzierung

Eine Finanzierung der EU wie... mehr

Schuldzinsen

Wird eine gekaufte Ware nicht termingemäß... mehr

Kredite ohne Arbeit

Kredite ohne Arbeit sind kaum möglich.... mehr