Bau Darlehen

Wenn man ein Eigenheim bauen möchte, muss man sich auch Gedanken darüber machen, wie man sich dieses Unternehmen finanziert. Schließlich kommt man an der Fremdfinanzierung nicht vorbei, die zwei Formen aufweisen kann. Die eine und die am weitesten verbreitete ist die Darlehensaufnahme bei einem Kreditinstitut. Doch das ist nicht immer so einfach, weil man als Kreditnehmer seine Zahlungsfähigkeit nachweisen muss. Bankinstitute verlangen in solchen Fällen die Vorlage eines Schufaformulars, das einen negativen Eintrag enthalten sollte.



Baufinanzierung ab 3,57% - Kostenloser ONLINE Vergleich:

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus
Telefon* Email
ca. Kaufpreis bzw.
Wert d. Grundstücks
Euro Familienstatus
Jahreseinkommen (bei Verheirateten insg.)
ca. Eigenkapital (inkl. Bausparguth.) Euro



Außerdem hat man Zinsen zu zahlen, wie das Entgelt heißt, das die Bankinstitute als Gegenleistung verlangen. Diese hat man dann in monatlichen Schritten zu zahlen, die Tilgungsraten genannt werden. Die Tilgungsraten bestehen somit aus einem Zins- und einem Tilgungsteil. Wer jedoch von einem Kreditinstitut in Bezug auf ein Darlehen eine Absage erteilt bekommt, der hat noch keinen Grund, Trübsal zu blasen. Denn schließlich gibt es noch die Form des Privatdarlehens. Dieses wird meistens von Verwandten oder Freunden bzw. Bekannten vergeben und ist nicht an harte Bedingungen geknüpft. Der Nachweis der Bonität fällt zum Beispiel in der Regel weg. Auch die Zinszahlung ist nicht in jedem Fall notwendig, was ein weiterer Vorteil ist. Schwieriger ist es hingegen, jemanden zu finden, der über diese Summe verfügt, um die man bittet.

Weiterführende Themen

Hypotheken Deutsche Bank

Der Deutschen Bank unterstehen alle deutschen... mehr

Wohnbaudarlehen

Das Wohnbaudarlehen ist eine Unterstützungs- und... mehr

Baugeld Lebensversicherungen

Oftmals reicht das Eigenkapital nicht aus... mehr

Unterschied Zwischen Hypothek und Grundschuld

Da es bei Kreditgeschäften um sehr... mehr

Hypotheken Banken

Viele Banken gewähren rasch Rabatte auf... mehr