Baufinanzierung aktuelle Zinssätze

Der Bau eines Eigenheims will erst mal finanziert werden, was das erste Problem für den darstellt, der dieses Vorhaben hat. Doch dies kann er lösen, indem er von der Fremdfinanzierung Gebrauch macht. Das aber wirft neue Probleme auf, weil die Fremdfinanzierung mit Kosten verbunden ist, die mal höher, mal niedriger ausfallen können. Abhängig davon, wie sie ausfallen, sind die Angebote der Banken, die einen Zinssatz festsetzen, der in Prozent ausgedrückt und auf die Kreditsumme bezogen wird.



Baufinanzierung ab 3,57% - Kostenloser ONLINE Vergleich:

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus
Telefon* Email
ca. Kaufpreis bzw.
Wert d. Grundstücks
Euro Familienstatus
Jahreseinkommen (bei Verheirateten insg.)
ca. Eigenkapital (inkl. Bausparguth.) Euro



Am Ende kommt das heraus, was in der Finanzsprache Zinsen genannt wird. Es ist also im Interesse des Kreditnehmers, dass der Zinssatz klein gehalten wird. Doch das ist nicht immer garantiert, weil er häufigen Veränderungen unterliegt, was mit den Entwicklungen auf dem Geldmarkt zu tun hat. An denen richten sich nämlich auch die Geschäftsbanken und schließen daher Folgerungen für die Festsetzung ihrer Zinssätze. Diejenigen, die zum gegenwärtigen Zeitpunkt angeboten werden, tragen den Namen aktuelle Zinssätze.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

aktuelle zinssätze baufinanzierung
aktuelle Diskont Zinsssatz
aktuelle zinssätze fremdfinanzierung

Weiterführende Themen

Hypovereinsbank Baufinanzierung

Die Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG... mehr

Baufinanzierung in Dollar

Das derzeitige Zinstief ist nicht nur... mehr

Vorfinanzierung Eigenheimzulage

Eine Vorfinanzierung kann zur Eigenheimzulage gemacht... mehr

Grundschuldbrief

Manche Darlehen, die man dann aufnimmt... mehr

Hypothekenzins Raiffeisenbank

Die Hypothekenzinsen der einzelnen Zweigstellen der... mehr