Berechnung Annuität

Unter allen Darlehensarten stellt das Annuitätsdarlehen eine besondere Form dar, was daran liegt, dass deren Tilgungsraten stets konstant bleiben. Die Tilgungsrate ist es auch, die Annuität heißt und dem Darlehen seinen Namen gegeben hat. Sie besteht aus zwei Teilen, nämlich einem Tilgungs- und einem Zinsteil, wobei sich deren Verhältnis im Laufe der Rückzahlungszeit verändert. Während der Zinsteil stetig kleiner wird, steigt der Tilgungsteil, bis er schließlich die ganze Annuität ausfüllt.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Wie hoch die Annuität ausfällt, hängt jedoch von den Voraussetzungen des Kreditnehmers ab. Dieser sollte daher, wenn er optimal planen und über gewisse Sicherheit verfügen möchte, die Annuität ausrechnen. Dafür stellt ihm auch die Finanzmathematik eine Formel bereit, die aus Variablen besteht. Diese braucht er nur noch gegen seine eigenen Zahlen auszutauschen und schon hat er sein Ergebnis. Manche Portale im Internet bieten sogar einen Rechner als Dienstleistung an, der einem das lästige Kopfrechnen abnimmt. Manche von ihnen sind kostenlos, für andere besteht Zahlungspflicht.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

google spying on you
berechnung annuität
annuitätenberechnung

Weiterführende Themen

Autokauf Kredit

Da es sich bei einem Autokauf... mehr

Darlehen Öffentlicher Dienst

Ein Darlehen öffentlicher Dienst betrifft Beamte... mehr

Zinsgünstige Darlehen

Unter zinsgünstigen Darlehen sind für den... mehr

Postbank.de Privatkredit

Der Privatkredit auf der Homepage der... mehr

Hausfrauen Kredit

Wollen Hausfrauen wieder ins Berufsleben einsteigen... mehr