Carcredit

Car ist das englische Wort für Auto, das man sich mittels eines Kredits finanzieren kann. Denn hübsche Autos kosten nun mal viel Geld, das so mancher, so sehr er das Auto auch haben will, nicht aufbringen kann. Aus diesem Grund bieten so manche Kreditinstitute, besonders solche, die zu einem Autokonzern gehören, Autokredite an. Sie gewähren nämlich die gewünschte Geldsumme, die für den Kauf eines bestimmten Models benötigt wird, und verlangen im Gegenzug ein Entgelt.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Dieses trägt in der Finanzbranche auch den Namen Zinsen, welche aus dem Zusammenspiel von Zinssatz und Kreditsumme hervorgehen. Der Zinssatz spielt dabei die größte Rolle, weil er nämlich in Prozent ausgedrückt und auf die Kreditsumme berechnet wird. Ein weiteres Merkmal des Autokredits ist es, dass man Zinsen und Kreditsumme in monatlichen Schritten zurückzahlt. Diese monatlichen Schritte heißen auch Tilgungsraten und enthalten sowohl einen Zins- als auch einen Tilgungsteil. Wie hoch die Tilgungsraten jedoch werden, hängt ganz von den finanziellen Voraussetzungen des Kreditnehmers ab.

Weiterführende Themen

Nominal Zins Ratenkredite

Der nominale Zins gibt im Zusammenhang... mehr

Landeskreditbank

Die Landeskreditbank mit ihrem Sitz in... mehr

Konsumentendarlehen

Das Konsumentendarlehen findet im Rahmen eines... mehr

Absatzfinanzierung

Es gibt viele schöne Sachen, die... mehr

Günstigster Autokredit

Bei einem Autokredit handelt es sich... mehr