Darlehen von Privat

Ein Privatdarlehen wie schon der Name sagt ist ausschließlich für Privatleute gedacht. Privatdarlehen dürfen nur zum Zwecke verwendet werden, private Anschaffungen zu tätigen. Für die Antragstellung auf ein Privatdarlehen muss ein spezifisches Formular ausgefüllt werden. Ein Formular für die Aufnahme eines Privatdarlehens kann im Internet kostenlos heruntergeladen werden. Dieses Formular wird schließlich ausgefüllt und mit den Unterschriften aller Beteiligten versehen. Zu solchen zählen vor allem Verwandte, Freunde als auch Bekannte.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Normalerweise ist es nicht typisch, einen Vertrag abzuschließen, handelt es sich doch um Menschen, die einem nahe stehen. Doch in manchen Fällen möchte man doch nicht darauf verzichten, schließlich beläuft sich das Geld auf eine vier- bis fünfstellige Summe. Wer einen Vertrag abschließt, sollte darauf achten, dass die Formulierungen juristisch korrekt sind. Wenn sie es nicht sind, dann können Schwierigkeiten auf einen zukommen, weil der Vertrag vor Gericht einfach nicht viel Aussagekraft entwickelt. Deswegen ist Obacht angesagt!

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

kent gammon
darlehen von privat

Weiterführende Themen

Spar- und Darlehenskasse

Spar- und Darlehenskassen sind Kreditinstitute mit... mehr

Excel Vorlagen Darlehen

Um ein Darlehen zu beantragen gibt... mehr

Finanzierungen Risikokapital

Statt Finanzierungen von Risikokapital kann man... mehr

Jahreswagenfinanzierung

Die Finanzierung eines Jahreswagens ist nicht... mehr

Günstigste Ratenkredit

Ratenkredite sind standardisierte Finanzierungsprodukte, die von... mehr