Deutschland Zinsen Schulden

Nach dem zweiten Weltkrieg hat der westliche Teil Deutschlands für den Wiederaufbau von den USA ein Schuldendarlehen aufgenommen, welches es mit Zinsen wieder zurückzahlen musste. Die Aktion, welches die Gewährleistung eines mit Zinsen behafteten Schuldendarlehens an Westdeutschland vorsah, hieß Marshallplan. Der östliche Teil Deutschlands wäre für die Aufnahme so eines zinsenbehafteten Schuldendarlehens von der westlichen Seite auch ohne Probleme in Frage gekommen. Die Sowjetunion war letztendlich der entscheidende Faktor, welcher die Aufnahme des zinsenbehafteten Schuldendarlehens verweigerte.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Schaut man sich heute den Haushalt der Bundesrepublik an, so stellt man fest, dass er ebenfalls Schulden aufweist. Diese Schulden zu minimieren stellt ein großes Problem dar, welches die Politik zu lösen bemüht ist. Die Bemühungen dauern aber schon mehrere Jahre an, und es zeigt sich, dass das kein einfaches Unternehmen ist. Allerdings ist auch zu bemerken, dass es, seitdem Peer Steinbrück das Finanzministerium bekleidet, vorangeht und die Schulden allmählich schwinden.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

zinsen schulden bundesrepublik
deutschalnd zinsen jahresfolgen
google spying on you
Deutschland Zinsen

Weiterführende Themen

Darlehen Kündigung

Um sich ein Eigenheim bauen zu... mehr

KFZ Finanzierung

Eine KfZ-Finanzierung umfasst die Gesamtheit aller... mehr

Kredit ohne Schufa

Kredite, die als Kredit ohne Schufa... mehr

Tilgung

Wenn man einen Kredit bei einer... mehr

Postspar und Darlehensverein Dortmund

Der Post Spar Darlehensverein ist ein... mehr