Effektivzinsberechnung

Wenn man einen Kredit aufnimmt, um sich ein Eigenheim zu bauen oder um sich ein Auto oder andere Konsumgüter leisten zu können, muss man auch dafür ein Entgelt zahlen. Dieses heißt Zinsen, welche das ganze Fremdfinanzierungsgeschäft bestimmen. Zinsen gehen aus dem Zusammenspiel von Zinssatz und Kreditsumme hervor, wobei Letzterer die wichtigere Rolle spielt. Denn er wird von den Bankinstituten in Form einer in Prozent ausgedrückten Zahl angeboten und schließlich auf die Kreditsumme berechnet.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Zurück gezahlt werden Zinsen gewöhnlich in monatlichen Schritten, und zwar gemeinsam mit der aufgenommenen Kreditsumme. Wenn man als Kreditnehmer berechnen möchte, wie viel Zinsen man in einem Jahr zu zahlen hat, so berechnet man einen Zins, der in der Fachsprache auch Effektivzins heißt. Diese jährlich zu zahlende Summe kann man sich mittels eines Rechenprogramms ermitteln lassen, indem man die Dienstleistung diverser Internetportale in Anspruch nimmt. Der Rechner, wie dieses Programm genannt wird, ist einfach zu bedienen. Der Kreditnehmer muss nur seine eigenen Daten angeben und schon erhält er innerhalb kurzer Zeit das gewünschte Ergebnis.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

ankastre
effektivzinsberechnung
effektivzinsberechnung kredit

Weiterführende Themen

www.Kredite-Vermitteln.de

www.kredite-vermitteln.de ist ein Verzeichnis online im... mehr

Beamtenkredite

Beamtenkredite sind bekannt für ihre lange... mehr

Bundesanleihen Zinsentwicklung

Das Schwanken der Kurse der Bundesanleihen... mehr

Autofinanzierung ohne Schufa

Hat man den Wunsch, ein schickes... mehr

Kredite günstig

Kredite günstig wie nie? Von derzeitigem... mehr