Erwerbslose

Mit 25 Jahren haben erwerbslose Erwachsene die freie Entscheidung, ob sie aus dem Elternhaus ausziehen möchten. Berufs- und Laufbahnberaterinnen unterstützen viele Erwerbslose, um den erneuten Einstieg in die Arbeitswelt zu finden. Laut neuem Bundestagsbeschluss aus dem Jahr 2003 haben Erwerbslose über 55 Jahre nur noch 18 einen Anspruch auf Arbeitslosengeld 1. Auf der Europäischen Erwerbslosenversammlung in Paris wurde ein Sekretariat gebildet, welches Mitte Februar 2001 erstmals zusammengetreten ist. Erwerbslose Menschen erhalten das Arbeitslosengeld, jedoch ein Jahr lang, nachdem sie ihren Arbeitsplatz verloren haben.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Sollte der Arbeitslosengeldbezieher nach diesem Jahr keine Einstellung finden, dann erhält er kein Arbeitslosengeld, sondern Hartz IV. Es ist also nicht unbedingt leicht, eine Arbeit zu finden, wenn man erst in der Arbeitslosigkeit steckt. Unterstützung findet man bei so manchen Kreditinstituten, die sogenannte Arbeitslosenkredite vergeben. Diese können dazu genutzt werden, eine neue Existenz zu gründen. Allerdings beläuft sich die Kreditsumme auf ca. 5.000 Euro, was im Grunde genommen etwas wenig ist.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

girokonto erwerbslose

Weiterführende Themen

Landeskreditbank

Die Landeskreditbank mit ihrem Sitz in... mehr

Finanzierungsvermittlung

Für die Vermittlung von Finanzen gibt... mehr

Finanzen Basiszins

Bei negativer Entwicklung der Finanzen bleibt... mehr

Kostenannuität

Hat man einen alten Wagen zu... mehr

Fahrzeugfinanzierung

Die Fahrzeugfinanzierung stellt ein Geschäftsfeld der... mehr