Excel Zins Tilgung

Hat man das Vorhaben, endlich in einer eigenen Wohnung zu leben oder ein Haus zu bauen, muss man sich auch Gedanken darüber machen, woher man die dafür notwendigen Geldmittel bekommt. Am Ende bleibt die Fremdfinanzierung ein bewertes Mittel, sodass man einen Kredit bei einem Bankinstitut aufnimmt. Banken haben nämlich ihre Kreditgeschäfte für genau solche Personengruppen konzipiert, die einen Eigenbau ins Auge fassen. Doch der Kredit ist immer mit Zinsen verbunden, wie das Entgelt genannt wird, das der Kreditnehmer an die Bank als Gegenleistung zu zahlen hat.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Die Zinsen sind das, wodurch die Banken Gewinne erzielen, weshalb sie bei der Festsetzung des Zinssatzes strategisch und unternehmenspolitisch vorgehen. Dieser hat nämlich auf die Zinshöhe den größten Einfluss, weil er in Prozent ausgedrückt wird und auf die Kreditsumme als auch auf den Rückzahlungsraum berechnet wird. Die Rückzahlung der Zinsen erfolgt gemeinsam mit der Tilgung des aufgenommenen Kredits in monatlichen Schritten, die auch Raten genannt werden. Wie hoch diese ausfallen, kann sich jeder Kreditnehmer ausrechnen lassen, wenn er das Excel-Programm zur Hand nimmt. Excel bietet einen Tilgungsrechner an, der recht einfach zu handhaben ist. Zu tun bleibt nur noch, die eigenen Zahlen einzugeben, und schon rechnet das Programm aus, wie viel man monatlich an die Bank abzutreten hat.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

einfacher zins- und tilgungsplan als excel-vorlage
zins und tilgungsrechner excel
tilgung excel
exel zins- und tilgungsrechner
excel, laufzeit einer Tilgung
lakra ausrechnen
excel zinstilgung
zinstilgung excel hauskauf
excel hauskauf zins und tilgung
excel zins tilgung

Weiterführende Themen

Kredit Berechnung

Wenn es um die Finanzierung von... mehr

Formel Zinseszins

Sollte man etwas Geld auf der... mehr

Computer Finanzierung

Wenn ein Computer in der Garantiezeit... mehr

Auto Finanzierung Vergleich

Vergleicht man den Preis einer Autofinanzierung... mehr

Gute Zinsen

Bei der Aufnahme eines Darlehens ist... mehr