Fahrzeug Finanzierung

Die Finanzierung eines Motorrades kann die eines Fahrzeuges übertreffen. Zu DDR-Zeiten war für ein Mitglied der GST die Finanzierung des Erwerbs des Fahrzeugführerscheins kostenlos. Heute ist die Finanzierung des Erwerbs eines Fahrzeugführerscheins im Vergleich zu DDR-Zeiten eine kostenaufwendige Sache. In die Finanzierung des Erwerbs des Fahrzeugführerscheins gehen die Kosten der Fahrschule mit ein. Allerdings konzentriert sich die Finanzierung auf den Kauf eines Automobils, das sehr viel Geld kosten kann. Doch die Finanzierung kann über die Kreditaufnahme erfolgen, wofür Kreditinstitute gute Bedingungen stellen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Denn es gibt ein Kreditprodukt, welches auch den Namen Autokredit trägt und keinen anderen Zweck hat als den Erwerb eines Autos. Die Höchstsumme liegt in den meisten Fällen bei ca. 10.000 Euro, doch sie kann auch kleiner ausfallen. Zurückgezahlt wird die Kreditsumme in monatlichen Schritten, die auch Tilgungsraten genannt werden. Solche Raten beihalten nicht nur einen Teil der Kreditsumme, sondern auch einen Zinsteil, denn ohne Zinsen geht kein Kreditgeschäft über die Bühne.

Weiterführende Themen

Volkswagen Günstig Finanzieren

Unter einem Volkswagen günstig zu finanzieren... mehr

Kosten Ratenkredit

Die Kosten eines Ratenkredites, unter dem... mehr

Schufafreier Ratenkredit

Ein schufafreier Ratenkredit ist nicht ohne... mehr

Autokredit billiger

Ein Autokredit wird für die Anschaffung... mehr

Rechnungszins Lebensversicherung

Der Rechnungszins bildet so etwas wie... mehr