Fahrzeugfinanzierung

Viele, besonders Männer, träumen den Traum, ein schönes Auto zu fahren. Doch die Kosten, für den Kauf anfallen, schrecken dann doch den einen oder anderen davon ab, diesen Traum wahr zu machen. Man kann allerdings von der Fremdfinanzierung Gebrauch machen, indem man einen Kredit aufnimmt. Denn für eine Fahrzeugfinanzierung wurden Kredite auch ausgearbeitet. Das Geschäft läuft so ab, dass der Kreditnehmer ein Bankinstitut um die Geldsumme bittet, die für den Kauf eines Fahrzeugs nötig ist, und diese die gewünschte Geldsumme für eine bestimmte Zeit gewährt.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Allerdings verlangt sie als Gegenleistung ein Entgelt, das in der Finanzbranche den Namen Zinsen trägt. Sie gehen vor allem daraus hervor, dass auf die Kreditsumme der Zinssatz berechnet wird. Der Zinssatz wird in Prozent ausgedrückt und gilt immer als Angebot, das die Bankinstitute bei Fahrzeugkrediten unterbreiten. Die Zinsen werden dann, und das ist für die Fahrzeugfinanzierung typisch, in monatlichen Schritten gezahlt. Diese werden auch Tilgungsraten genannt und enthalten sowohl einen Zins- als auch einen Kreditteil.

Weiterführende Themen

Auskunft

Eine Auskunft ist wichtig, handele es... mehr

Selbstfinanzierung

Unter Selbstfinanzierung ist die Finanzierung von... mehr

Überschussbeteiligung Darlehen Zinsen

Die Überschussbeteiligung bei einem Darlehen ist... mehr

Günstige Darlehenszinsen

Viele Kreditinstitute werben bei Darlehensangeboten mit... mehr

Autokredit Hamburg

Ein Autokredit wird meist in Form... mehr