Finanzielle Hilfen

Spenden sind finanzielle Hilfen. Ein Kind bis zum 18 Lebensjahr ist auf finanzielle Hilfen seiner Eltern angewiesen. Der Staat leistet mitunter finanzielle Hilfen. Sozialhilfeempfänger sind auf finanzielle Hilfen vom Staat angewiesen. Eine finanzielle Hilfe kann auch ein Privatkredit darstellen, der in der Regel von Bekannten, Freunden oder Verwandten vergeben wird. Anders als Kredite von gewerblichen Finanzinstituten, sind Privatkredite nicht an Zinsen gebunden, doch kann auch das vorkommen. Es handelt sich aber nicht um eine Regel. Allerdings ist es nicht immer leicht, einen Privatkredit zu bekommen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Viel leichter ist es, sich an ein Finanzinstitut zu wenden, welches das Kreditgeschäft auf einer gewerblichen Grundlage betreibt. Wenn der Kreditnehmer seine Zahlungsfähigkeit nachweisen kann, dann gibt es auch keinen Grund, ihm eine finanzielle Hilfe zu leisten. Allerdings ist eine solche Hilfe nicht ganz kostenlos. Der Kredit ist an Zinsen gebunden, die mit der Kreditsumme wachsen. Durch einen Vergleich mehrerer Angebote können aber hohe Zinsen verhindert werden, was auch im Sinne eines jeden Kreditnehmers ist.

Weiterführende Themen

Kredite Online

Viele Kreditanbieter bieten ihre Kredite heute... mehr

Existenzgründungsdarlehen Investitionsbank Berlin

Bei der Investitionsbank Berlin, die auch... mehr

Kredit Institute

Um einen Kredit von einem seriösen... mehr

Postbank Privatkredit

Die Postbank ist ein Finanzunternehmen das... mehr

Ta Darlehen

Der Begriff TA-Darlehen steht für Tilgungsaussetzungsdarlehen.... mehr