Formular Darlehen

Bei einem Vorhaben wie dem Bau eines Eigenheims muss man sich nach Finanzierungsformen umschauen. Davon gibt es viele, doch alle sind sie als Fremdfinanzierungsformen zu bezeichnen, weil nämlich das Geld von Banken oder Privatpersonen gewährt wird. Nimmt man einen Kredit bei einer Bank auf, dann hat man auf jeden Fall einen Darlehensvertrag zu unterzeichnen, mit dem das Darlehensgeschäft eine rechtliche Basis bekommt. Der Darlehensvertrag ist unabdingbar, weil die Banken das Darlehensgeschäft auf der Grundlage eines Gewerbes betreiben.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Nimmt man jedoch einen Kredit bei einer Privatperson auf, so muss man nicht unbedingt ein solches Formular unterschreiben, weil die Kreditnehmer nicht gewerblich handeln. Meistens handelt es sich um Verwandte, Freunde oder Bekannte. Allerdings können auch diese die Unterzeichnung eines Darlehensvertrags zur Bedingung machen. Sollte das der Fall sein, dann kann man sich dieses Formular aus dem Internet beschaffen, indem man es herunterlädt und es ausfüllt bzw. dann mit der Unterschrift versieht. Auch Banken bieten einen Mustervertrag auf ihren Homepages an, sodass man ihn ebenfalls herunterladen und ausgefüllt an das jeweilige Bankinstitut senden kann.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

google spying on you
formular darlehen
formular dahrlen
darlehensvertrag formular

Weiterführende Themen

Gewerbedarlehen Zinsen

Gewerbedarlehen sind Darlehen, die für gewerblich... mehr

Bank Zins

Der Zins einer Bank ändert sich... mehr

Darlehenszinsen

Darlehenszinsen sind ein prozentualer Anteil eines... mehr

Zins Tilgung

Wenn man einen Kredit aufnimmt, dann... mehr

Anbieterratenkredit

Bei einem Ratenkredit handelt es sich... mehr