Forum Riesterrente

Unter der Riesterrente versteht man ein staatliches Förderprogramm der privaten Altersvorsorge, welche an Zulagen und Sonderausgabenabzugsmöglichkeiten gebunden ist. Der Urheber dieses Modells ist der Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung von 1998 bis 2002 Walter Riester, nach dem es auch benannt wurde. Als wichtige Merkmale der Riesterrente gelten die Pfändungssicherheit des Sparkontos und der Beginn der Auszahlung ab dem 60. Lebensjahr des Sparers. Wie jede andere Versicherung bzw. jedes andere Förderprogramm weist auch die Riesterrente Vor- und Nachteile auf, zu denen auch auf gewissen Foren Stellung genommen wird.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Es gibt auch Foren, die sich lediglich der Riesterente widmen, sodass dort jeder findig wird, der sich mit der Riesterrente beschäftigt. Dort melden sich auch Menschen zu Wort, die bereits Erfahrungen mit der Riesterrente gemacht haben und daher nutzvolle Tipps geben können. Es können aber auch Fragen gestellt werden, wenn bestimmte Merkmale der Riesterrente unverständlich bleiben. Es kann aber auch Kritik geäußert und dem eigenen Ärger Luft gemacht werden.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

walter riester forum

Weiterführende Themen

Ruerup-Rechner

Wenn jemand spart, dann möchte er... mehr

Verbraucherzentrale Riester

Walter Riester ist derjenige, nach dem... mehr

Riester Rente mit Fondssparen

Für einen Fonds ist es typisch... mehr

Riester-Rente mit Zertifikaten

Bei einem Unternehmen wie der privaten... mehr

Www. Riester-Rente. De

Im Internet lassen sich Portale jeder... mehr