Forwarddarlehen

Unter einem Forwarddarlehen versteht man ein Darlehen, das schon für die Zukunft abgeschlossen wird. Forwarddarlehen werden zur Zeit eines schon bestehenden Darlehensvertrages abgeschlossen. Solche Forwarddarlehen nimmt man meist dann in Anspruch, wenn man damit rechnet, später darlehensbedürftig zu sein, und annimmt, dass die Zinsen steigen werden. Der Darlehensgeber verlangt für ein Forwarddarlehen jedoch einen Zinsaufschlag, der höher wird, je weiter das Fowarddarlehen im Voraus geplant wird. Was die Anbieter solcher Forwarddarlehen anbelangt, so ist deren Anzahl nicht gerade klein, weshalb es auch jedem geraten ist, zwischen ihnen zu vergleichen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Das kann sich lohnen, weil am Ende die Zinsen niedriger ausfallen. Und diese können über Erfolg und Misserfolg entscheiden, schließlich handelt es sich bei Kreditgeschäften immer um viel Geld. Zu empfehlen ist es auch, vor Abschluss des Darlehensvertrags eine Berechnung durchzuführen, um in Erfahrung zu bringen, mit welchen monatlichen Ausgaben in der Zukunft zu rechnen ist. Zur Hilfe nehmen kann man den sogenannten Kreditrechner, der auf den Homepages der Finanzinstitute kostenlos angeboten wird.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

forwarddarlehen nicht annehmen
wann soll man forward darlehen annehmen
für welche zeit ist ein fowarddarlehn zu empfehlen

Weiterführende Themen

Gebrauchtwagen Finanzierung

Eine sehr günstige Gebrauchtwagen-Finanzierung bekommen Interessenten... mehr

Barkredit

Um sich beispielsweise ein Eigenheim bauen... mehr

Liquiditätsplanung im Krankenhaus

Die Liquiditätsplanung kann von Krankenhaus zu... mehr

Existensgründer Darlehen

Arbeitet man nicht für einen Arbeitgeber... mehr

Darlehen-Rechner

Rechner sind eine Unterstützung zur Auswahl... mehr