Gedichte zum Ruhestand

Im Ruhestand steht das Leben still, so möchte man glauben. Denn es nicht mehr gearbeitet werden, um ein Einkommen zu erhalten. Allerdings muss es nicht langweilig sein, da Rentner die Zeit frei einteilen und das machen können, wozu vorher keine Zeit da war. Manche unternehmen ausgedehnte Reisen, andere engagieren sich in Vereinen oder gehen in einem intensiven Maße ihrem Hobby nach. Um die Vorzüge wissen auch die eigenen Arbeitskollegen, die natürlich eingeladen werden, wenn es heißt, Abschied zu nehmen.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Als Besonderheit tragen die Kollegen manchmal Gedichte vor, in denen die Rente thematisiert wird. Was den Charakter solcher Gedichte anbelangt, so kann er komisch, aber auch von tiefsinniger Natur sein. Wer hingegen keine eigenen Gedichte produzieren kann, der kann sich immer noch auf das Internet stützen, wo es so ziemlich alles gibt, was das Herz begehrt. Auf manchen Seiten wird sogar eine ganze Liste zur Verfügung gestellt, sodass man sich nur noch zu entscheiden braucht.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

gedicht zum ruhestand
Gedichte Rente Kostenlos
verse zum ruhestand
tiefsinniges zum Ruhestand
Ruhestand Gedicht Altenpflegerin
Verse Zum Ruhestand Kollegen
Gedichte Ruhestand Kostenlos
ruhestand gedichte
glückwünsche zum ruhestand
ruhestand gedicht

Weiterführende Themen

Anrechnungszeit Rente Berechnung

Die Anrechnungszeit zur... mehr

Altersvorsorge Rentenversicherungen

Man unterscheidet eine viel zahl an... mehr

Rente+Sprüche

Rente und Sprüche gehören deswegen zusammen... mehr

Altersvorsorge Private Rentenversicherung

Unter Altersvorsorge private Rentenversicherung versteht man... mehr

Was ist Rente?

Was ist die Rente? Das ist... mehr