Geldverleih Privatkredit

Investitionen größeren Ausmaßes bringen es mit sich, dass man sie nicht aus eigener Kraft tätigen kann. Es bleibt dann nichts anderes übrig, als einen Kredit bei einem Kreditinstitut aufzunehmen. Doch auch das kann bisweilen mit Problemen verbunden sein. Vor allem wenn man nicht eine gewisse Bonität nachweisen kann, wird es schwierig. Denn die Bankinstitute wollen sich in den meisten Fällen versichern, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, die gewährte Summe auch tatsächlich zurückzuzahlen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Kann man aber den Nachweis der Bonität nicht erbringen, kommt dann nur noch der Privatkredit in Frage. Ein Privatkredit wird nicht auf der Basis eines Gewerbes, sondern von Freunden oder Verwandten vergeben, die als private Personen handeln. Der Hacken eines Privatkredits liegt jedoch darin, dass die Versuchung groß ist, den Gläubiger zu hintergehen. Zwar kann man sich durch einen Vertrag absichern, doch sollte man darauf achten, dass dieser juristisch korrekte Formulierungen enthält. Ansonsten geht dem Vertrag die nötige Beweiskraft ab.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

private formulierung für geldverleih
ich suche einen privaten geldverleiher

Weiterführende Themen

Excel Vorlage Darlehen

Dass Darlehen mit großen Kosten verbunden... mehr

Kreditkartenabrechnung

Um einen Überblick über die Ausgaben... mehr

Effektivverzinsung

Wenn man ein Darlehen aus Baufinanzierungsgründen... mehr

Kreditkonditionen

Als Kreditkonditionen bezeichnet man die Gegebenheiten... mehr

Sofort-Kredit

Ein Sofortkredit ist ein Kredit, der... mehr