Konsumkredite

Konsumkredite dürfen die Höchstmarke von 15 Prozent nicht übersteigen. Wie hoch Konsumkredite maximal sein dürfen, ist im Konsumkreditgesetz geregelt. Den Höchstsatz für Konsumkredite hat der Bundesrat in einer Verordnung festgelegt. Der Höchstzinssatz für Konsumkredite soll Zinsexzessen ein Ende bereiten. Wie hoch die Zinsen im Endeffekt ausfallen, hängt ganz von der jeweiligen Lage auf dem Geldmarkt ab, aber auch von dem Angebot des jeweiligen Kreditinstituts. Und Kreditinstitute stehen in einem harten Konkurrenzkampf, sodass die Zinsen durchaus dazu dienen können, sich von der Konkurrenz abzusetzen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Deshalb ist man gut beraten, Vergleiche anzustellen, bei denen Angebote gefunden werden können, die einem am meisten zusagen. Auf diese Weise kann man zusätzlich Geld sparen, das genauso gut für Konsumgüter verwendet werden kann. Und zu solchen können sowohl ein Auto, eine Waschmaschine, ein Fernseher als auch ein DVD-Player zählen. Es kann aber auch eine Reise unternommen werden, die man schon lange machen wollte.

Weiterführende Themen

Mästro Kreditkarte

Die handliche Kunststoffkarte, mit der problemlos... mehr

Ratenkredite Provision

Ratenkredite sind Bankkredite die vorwiegend an... mehr

Lebensversicherungshypothek

Die Lebensversicherungshypothek ist ein festes Darlehen.... mehr

Existensgründer Darlehen

Arbeitet man nicht für einen Arbeitgeber... mehr

Ratenkredit Vergleich

Die DKB liegt bei vielen Suchanfragen... mehr