Konto Zinsen

Beim Sparkonto hängt die Höhe der Zinsen von dem Guthaben ab. Je höher das Guthaben auf dem Sparkonto ist, um so höher sind die Zinsen. Die Zinsen bei einem Sparkonto sind höher als auf einem Girokonto. Die Zinsen sind beim Sparkonto im Vergleich zum Girokonto deshalb so hoch, weil der Kontoinhaber Geld nur zu bestimmten Terminen abholen kann, und die Bank für einen bestimmten Zeitraum mit dem Geld sicher arbeiten kann. Allerdings unterscheiden sich die Zinsangebote von Kreditinstitut zu Kreditinstitut, weshalb es sich lohnt, vergleiche anzustellen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Dadurch findet man ein Sparkonto, bei dem mehr Geld erwirtschaftet werden kann. In einem solchen Fall kann die gleiche Summe einen größeren Ertrag erbringen, was jeden freut, der zu Anlagegeschäften neigt. Allerdings sollte das Geld auch längerfristig angelegt werden, damit das Geschäft auch etwas bringt. Wie ein solches Geschäft am besten zu bewerkstelligen ist, das erfährt man auf Internetportalen, die sich mit dem Finanzwesen intensiv beschäftigen. Dort findet man Listen mit Vor- und Nachteilen eines Anlagegeschäfts.

Weiterführende Themen

Zinsen Vergleich Banken

Sollte man sich dazu entscheiden, ein... mehr

Kreditkosten Ratenkredit

Ausschlaggebend für die Kreditkosten bei einem... mehr

Sofortkredit Online

Ein Sofortkredit ist ein Kredit, der... mehr

Kredit für Hausfrau

Als Hausfrauenkredit wird ein Darlehen bezeichnet... mehr

Medizinstudium Hannover

Für ein Medizinstudium in Hannover fallen... mehr