Lohnt Sich Die Riester Rente

Die Riesterrente musste, als sie 2001 vorgestellt wurde, unheimlich viel Kritik einstecken. Von überall her kamen Zweifel und Spott entgegen, sodass einige Bürger verunsichert wurden. Nicht ohne Grund fragen sich noch heute viele, ob sich die Riesterrente überhaupt lohnt. Das kann pauschal natürlich nicht gesagt werden, doch erste Ergebnisse zeigen, dass es sich bei der Riesterrente durchaus um ein lukratives Produkt handelt. Um Rat gebeten können Verbraucherschutzzentralen, welche alle Produkte testen und sie mit anderen vergleichen. Die Auswertung liegt dabei in den Händen von Fachleuten, auf die man sich unter Einschränkung verlassen kann.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Aufmerksam gemacht werden sollte nur auf einige Kriterien, wie zum Beispiel, dass die Zulagen, die in den Vertrag aus staatlichen Quellen fließen, zurückgezahlt werden müssen, wenn der Sparer vor Auszahlungsbeginn stirbt. Zum anderen werden die späteren Rentenbeträge bis zum Lebensende gezahlt, sodass eine Einmalauszahlung ausgeschlossen ist. Wer mit solchen Kriterien leben kann, der sollte sich durchaus überlegen, die Riesterrente abzuschließen. Wer jedoch immer noch skeptisch ist, der solle Ruhe bewahren und noch ein wenig warten.

Weiterführende Themen

Riesterrenten Versicherungsvergleich

Dass die verschiedenen Versicherungsunternehmen Produkte aller... mehr

Ruerup-Rente

Es gibt den Status des Wirtschaftsweisen... mehr

Riesterrente Test

2001 zeichnete sich das ab, was... mehr

Riesterrente Debeka

Versicherungen werden nicht nur von privaten... mehr

Riester Rabatt

Im Rahmen der Riesterrente existieren viele... mehr