Minijob Krankenversicherung

Durch den 400-Euro-Minijob entsteht kein neuer Anspruch. In vielen Fällen wird der Arbeitnehmer allerdings anderweitig krankenversichert sein. Für die Familienversicherung liegt die Einkommensgrenze zwar bei 350 Euro, bei geringfügiger Beschäftigung ist sie aber auf 400 Euro erhöht. Eine Familienversicherung setzt voraus, daß der Ehegatte Mitglied einer gesetzlichen Krankenversicherung für 49 € monatlich -
Jetzt hier ONLINE vergleichen und bis 4000 € jährlich sparen
Sie erhalten direkt eine Online Übersicht



viando.de/content/krankenkasse.php">Krankenkasse ist. Bis zum 18. Lebensjahr (während der Ausbildung länger) kann man auch über die Eltern familienversichert sein.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

wildlife

Weiterführende Themen

Private-Kranken-Versicherungen

Eine private-Kranken-Versicherung ist unabdingbar, in einigen... mehr

Besteuerung von Renten

Renten sind gleich bleibende Leistungen, die... mehr

Dialogversicherung

Die Dialogversicherung wurde 1971 als "Erste... mehr

Wechsel Private Gesetzliche Krankenversicherung

Warum sollte man den Wunsch haben... mehr

Krankenkasse Vergleich IKK

Die Innungskrankenkassen (IKK) sind Träger der... mehr