Mitarbeiter Darlehen

Unternehmen vergeben oft zinsgünstige Darlehen an ihre Mitarbeiter. Durch die Vergabe von zinsgünstigen Darlehen an die Mitarbeiter wird das Betriebsklima im Unternehmen gefördert. Die Mitarbeiter sollen mit dieser Maßnahme gehalten werden. Für die Vergabe von Darlehen eines Unternehmens an die Mitarbeiter müssen diese aber schon eine längere Betriebszugehörigkeit haben. Das Mitarbeiter-Darlehen ist die einfachste Ausprägung der Mitarbeiter-Beteiligung. Wie es für Kreditgeschäfte üblich ist, wird auch das Mitarbeiter-Darlehen an Zinsen gebunden, die ein Entgelt für diese Art der Dienstleistung darstellen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Wie hoch die Zinsen ausfallen, hängt stark von der in Anspruch genommenen Summe ab als auch vom Zinssatz, den der Arbeitgeber als Angebot unterbreitet. Der Zinssatz liegt aber bei jedem Betrieb anders aus, sodass es nicht immer sicher ist, dass die Kreditaufnahme ein Schnäppchen wird.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

factive

Weiterführende Themen

Tilgungsraten

Mit SAP Financing hat man die... mehr

Kredit Arbeitslos

Arbeitslose habe es schwer im Leben.... mehr

Geld Zinsen

Bei einem Girokonto angelegtes Geld wird... mehr

Liquidität Excel

Das Aufbauen eines Liquiditätsplanes in Excel... mehr

Vorfälligkeitsentschädigung berechnen

Sollte man dazu übergehen, den Wunsch... mehr