Mustervertrag Darlehen

Möchte man ein Eigenheim bauen, dann muss man sich Gedanken darüber machen, wie man dieses Unternehmen finanzieren will. Oft kommt man dann an einer Fremdfinanzierung nicht vorbei, weshalb sich Banken sie zum großen Geschäft gemacht haben. Ein Geschäft ist es deswegen, weil man als Kreditnehmer dafür, dass die Bank einem die gewünschte Geldsumme für eine bestimmte Zeit gewährt, Zinsen zu zahlen hat. Diese gehen aus dem Zusammenspiel von Zinssatz und Kreditsumme hervor, sodass die Zinsen umso größer werden, desto größer der Zinssatz ausfällt.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Wie hoch er aber ist, darüber entscheidet das jeweilige Bankinstitut. Auch die Rückzahlung der Zinsen wie der Kreditsumme muss entschieden wird. Das geschieht meistens in monatlichen Schritten, die sich Tilgungsraten nennen. Wie hoch diese sind, hängt ganz von den finanziellen Bedingungen des Kreditnehmers ab. Am Ende des Geschäfts steht die Unterzeichnung des Darlehensvertrags, wo alle Modalitäten fixiert sind, wie sie oben aufgezählt wurden. Ein solches Darlehen kann man sich als Mustervorlage aus dem Internet holen und ausgefüllt an das jeweilige Institut senden.

Weiterführende Themen

Effektiver Zins

Der effektive Jahreszins oder effektive Jahreszinssatz... mehr

Kredit günstig

Wer bereits verschuldet ist, für den... mehr

Nominal Zins Ratenkredite

Der nominale Zins gibt im Zusammenhang... mehr

KFZ Finanzierungen

Zu DDR-Zeiten waren KFZ-Finanzierungen für viele... mehr

Libor

Libor ist eine englische Abkürzung... mehr