Online Ratenkredit

Wenn ein Ratenkredit direkt online aufgenommen wird, ist er in der Regel viel preiswerter als ein auf die konventionelle Weise aufgenommener, vergleichbarer Kredit. Dies begründet sich durch den Wegfall hoher Verwaltungskosten für die Anbieter. Viele Banken verfügen daher über einen Onlineservice, während andere ausschließlich als Direktbanken tätig sind. Der Ratenkredit wird schließlich nach der Beantragung per Internet in monatlichen Raten zurückgezahlt, wobei sie sowohl einen Tilgungs- als auch einen Zinsteil enthalten. Damit die Zinsen aber nicht zu hoch ausfallen, sollte man bei der Suche nach einem geeigneten Kredit ganz genau auf die Zinsen schauen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Dazu erhält man die Gelegenheit, wenn man im Internet surft und versucht Portale zu finden, die sich mit dem Finanzwesen bzw. Kreditwesen beschäftigen. Dort findet man tabellarische Übersichten, die alle aktuellen Angebote der Ratenkredite enthalten, sodass deren Vergleich zu einem Kinderspiel wird. Auf diese Weise findet man auch das im eigenen Fall beste Angebot.

Weiterführende Themen

Mittelstandsfinanzierung

Mittelstandsleute in Deutschland können sich die... mehr

Gesetzliche Zinsen

Wer sich eine große Investition leisten... mehr

Darlehnsberechnung

Darlehensberechnung des individuell geeignetsten Darlehns wird... mehr

Arbeitslosenkredit

Wer arbeitslos ist, verfügt auch nicht... mehr

Kreditkosten Ratenkredite

Bei den Kreditkosten für Ratenkredite kommt... mehr