PC Finanzierung

Der PC oder Computer, wie dieses Gerät oft bezeichnet wird, ist ein Konsumgut wie das Auto, eine Küche oder eine Reise. Und genau wie die aufgezählten Geräte und Beschäftigungen ist auch der Computer ein teures Konsumgut. Um den Computer zu finanzieren kann man jedoch eine Form wählen, die sehr beliebt und eigentlich auch sehr bequem ist: die Ratenzahlung. Ein PC-Hersteller verkauft einen Computer und bindet den Käufer an eine in monatlichen Schritten stattfindende Rückzahlung.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Meistens wird dann ein Zeitraum festgesetzt, wobei der Kreditnehmer seine Präferenzen äußern kann. Zusätzlich hat aber der Käufer Zinsen zu zahlen. So heißt nämlich das Entgelt, das dann dafür anfällt, dass dem Käufer die Möglichkeit gegeben wird, den Kauf in monatlichen Schritten zu tätigen. Die Zinsen ergeben sich dadurch, dass Zinssatz, Kaufpreis und die Rückzahlungszeit zusammen berechnet werden. Die wichtigse Rolle spielt dabei jedoch der Zinssatz, der eine prozentuale Struktur aufweist. Der Computer kann aber auch mittels eines Kredits finanziert werden, der von Banken vergeben wird. Der Name dieser Kreditform heißt dann Konsumkredit, dessen Merkmal darin besteht, dass die Kredithöhe meistens nicht so hoch ausfällt wie die bei einem Baukredit. Doch fallen auch bei einem Konsumkredit Zinsen an.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

pc mit finanzierung
pc finanzierung
pc hersteller mit finanzierung

Weiterführende Themen

Webdesign Finanzierung

Durch Ultrabyte Webdesign werden papierlose Postkarten... mehr

Lebensversicherung Finanzierung

Die Finanzierung einer Lebensversicherung ist unabhängig... mehr

Kredit Risk

Wer einen Kredit aufnimmt, der riskiert... mehr

Berechnung von Zinsen

Nimmt man einen Kredit auf, tut... mehr

Kredit günstig

Wer bereits verschuldet ist, für den... mehr