Pkw Leasing

Viele Männer haben den Wunsch, ein schickes Auto zu fahren. Doch nur wenige von ihnen haben auch die nötigen Geldmittel, die der Kauf eines solchen Autos erfordert. Man muss also auf andere Finanzierungsformen zurückgreifen, von denen eine das Leasing ist. Das Leasing findet insbesondere in der Autobranche statt und sieht im Wesentlichen so aus, dass ein Autohaus einen Wagen dem Leasingnehmer für eine bestimmte Zeit zur Nutzung übergibt. Das ist auch das besondere Merkmal des Leasings – der Leasingnehmer erwirbt das Auto nicht, sondern erhält es lediglich zur Nutzung.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Allerdings hat er dafür ein Entgelt zu bezahlen, das auf mehrere Monate verteilt wird. Die Zahlung erfolgt somit in monatlichen Tilgungsraten, auf deren Höhe sich beide Parteien einigen. In den meisten Fällen kann oder muss man sogar eine Anzahlung tätigen. Als Leasingnehmer kann man sich das Geschäft ausrechnen lassen, indem man auf bestimmten Portalen im Internet die Dienstleistung eines Rechenprogramms wahrnimmt. Was man dann als Leasingnehmer zu tun hat, ist, seine eigenen Zahlen einzugeben, und schon liefert das Rechenprogramm das gewünschte Ergebnis.

Weiterführende Themen

Zinsen Übersicht

Immer die Kontrolle behalten, das wünschen... mehr

Zinsen Sparbrief

Hinsichtlich der Verzinsung eines Sparbriefes werden... mehr

Kapitalersetzendes Darlehen

Wie jeder weiß, ist das Kredit-... mehr

Verzinsung

Die Verzinsung ist bei einem aufgenommenen... mehr

Kreditarten

Kredite unterteilt man in verschiedene Kreditarten... mehr