Ratenkredite Effektivzins

Im Zusammenhang mit Ratenkrediten gibt der Effektivzins, welcher sich aus dem Nominalzinssatz, den Bearbeitungsgebühren, den Versicherungen und den sonstigen Kosten zusammensetzt, Auskunft über die gesamten Kreditkosten. Zur Optimierung der Vergleichbarkeit dieser Finanzprodukte ist er von den Anbietern stets anzugeben. Der Effektivzins ist somit das Interessanteste an einem Kreditgeschäft, weshalb auch alle Kreditnehmer zuerst auf ihn schauen, wenn sie sich mit den verschiedenen Angeboten beschäftigen. Das sollte man auch tun, weil nicht alle Finanzdienstleister ein und dasselbe Produkt zum gleichen Effektivzins anbieten.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Wenn man also keine Mühen scheut und Vergleiche anstellt, dann findet man auch das Produkt, welches die niedrigsten Effektivzinsen aufweist. Auf einer solchen Basis wird auch die Rückzahlung nicht schwer fallen, was schon mal einen sehr großen Vorteil darstellt. Denn Engpässe während der Rückzahlungszeit machen das Leben nun wirklich nicht zu einem Vergnügen.

Weiterführende Themen

Hauskredit

Um einen günstigen Hauskredit zu vorteilhaften... mehr

Wechselfinanzierung

Finanzierungsformen gibt es mittlerweile sehr viele... mehr

Kreditrating

Der Vorgang der Bonitätsprüfung- und beurteilung... mehr

Kredite Arztpraxis

Ein junger Mediziner, der eine Arztpraxis... mehr

Autokredit Autokredite Autofinanzierung

Der Autokredit ist ein meist als... mehr