Ratentilgung Formel

Wenn man ein Darlehen aufnimmt, möchte man Geld aus einer fremden Hand, um sich eine bestimmte Investition leisten zu können. Doch die Kreditaufnahme ist selbst mit Kosten verbunden. Denn die Banken verlangen für diese Dienstleistung, als die die Kreditvergabe zu verstehen ist, ein Entgelt, das auch Zinsen genannt wird. Zurückgezahlt werden Zinsen gemeinsam mit der aufgenommenen Kreditsumme. Das geschieht meistens in monatlichen Schritten, die in der Finanzsprache auch Tilgungsraten genannt werden. Die Tilgungsraten können in Bezug auf ihre Höhe variieren und mal niedriger, mal höher sein.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Doch das hängt ganz von den Bedingungen des Kreditnehmers ab. Dieser sollte sich jedoch vor Aufnahme des Kredits Gedanken darüber machen, zu welchen monatlichen Zahlungen er in der Lage sein wird. Deshalb ist er gut beraten, sich die Tilgungsraten ausrechnen zu lassen. Für die Berechnung steht auch eine Formel aus der Finanzmathematik zur Verfügung, die aus Variablen besteht, die lediglich gegen die eigenen Zahlen eingetauscht zu werden braucht.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

Ratentilgung Formeln
formel Ratentilgung
formel verstehen ratentilgung
excel formel ratentilgung
ratentilgung rechner excel
ratentilgung excel
ratentilgung formerl
excel hypotheken berechnen zinsen ratentilgung
Ratentilgung Formel
excel raten tilgung

Weiterführende Themen

Bank Kredit

Die Beantragung eines Kredits ist bei... mehr

Mitarbeiter Darlehen

Darlehen werden normalerweise von Bankinstituten vergeben... mehr

Ratenkredit

Der KFZ-Rechner ermittelt den für den... mehr

Interner Zinsfuss

Wenn man ein Anlagegeschäft laufen hat... mehr

Eigenkapitalersetzende Darlehen

Eigenkapitalersetzende Darlehen sind im Geschäftsbereich der... mehr