Rentenversicherunganstalt

Viele, die heute noch arbeitsfähig sind und einen Beruf ausüben, denken über das Alter nach und hoffen darauf, dass sie in finanzieller Hinsicht keine Probleme haben werden. Abgesichert sind sie im Grunde genommen, weil Deutschland sich als Sozialstaat versteht und die Rentenversicherung zur Pflichtversicherung gemacht hat. Die gesetzliche Rentenversicherung bildet einen Versicherungszweig innerhalb der Sozialversicherung und hat natürlich auch Versicherungsträger. Diese Rentenversicherungsanstalten sind allesamt Körperschaften des öffentlichen Rechts und sind in Bundesländern organisiert. Insgesamt gibt es in Deutschland 18 Rentenversicherungsanstalten, die eine selbständige Verwaltung aufweisen.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Sie alle haben eine eigene Homepage, sodass man sich auf ihnen kundig machen kann. Darüber hinaus gibt es eine Dachorganisation, welche den Namen Deutsche Versicherung Bund trägt, über die man sich auf dem gleichen Weg informieren kann. Wer hingegen nicht damit zufrieden ist, gesetzlich versichert zu sein, der kann problemlos eine private Rentenversicherung abschließen, wozu zur Zeit auch geraten wird.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

gao zhisheng
rentenversicherunganstalt
rentenversicherunganstalt de

Weiterführende Themen

Rentenbeitrag

Die Beiträge zur gesetzlichen mehr

Altersgeruch -Wein

Eine neue Pille, genannt Juveniler Duft... mehr

Mindestrente

Das Rentenrecht der... mehr

Rente Sprüche

Verabschiedung von jahrelangen Arbeitskollegen ist nie... mehr

Altersvorsorge Konto

Das Altersvorsorgekonto ist eine Form der... mehr