Riester Online

Wer schon mal die Bezeichnung Riesterrente gehört hat, der kann vielleicht schon ein Interesse entwickelt haben. Schließlich ist sie ein Produkt aus der privaten Altersvorsorge, die heutzutage wichtiger ist als jemals zuvor. Dennoch sollte man sich gründlich informieren und in Erfahrung bringen, an welche Konditionen die Riesterrente gebunden ist. Als Informationsplattformen stehen etliche Internetseiten zur Verfügung, unter denen sich manche teilweise, andere wiederum ausschließlich mit der Riesterrente beschäftigen. Das heißt so viel wie, dass der Verbraucher bequem von Zuhause online Forschungen und Recherchen anstellen kann, ohne dabei viel Zeit zu verlieren.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Im Grunde genommen kann sogar der Abschluss einer Riesterrente online erfolgen, weil manche Anbieter als Direktversicherungen agieren. Und solche kommen bekanntlich ohne ein ausdifferenziertes Filialennetzwerk und ohne Außendienst aus. Der Verbraucher braucht lediglich auf die Homepage der jeweiligen Direktversicherung zu gehen, dort die richtige Rubrik auszuwählen und sofort den Antrag ausfüllen, der per Mausklick abzusenden ist. Nach nur wenigen Tagen erhält er eine Antwort, die weitere Schritte einleitet.

Weiterführende Themen

Verbraucherzentrale Riester

Walter Riester ist derjenige, nach dem... mehr

Riesterrente Direktversicherung

Eine Direktversicherung ist ein Unternehmen, meistens... mehr

Riester Renter

So manche Modelle oder Konzepte, die... mehr

Riester Steuer

Steuern fürchtet der gewöhnliche Bürger am... mehr

Riester Gmbh

Die Abkürzung GmbH heißt im Grunde... mehr