Riester Rentenversicherung

Eine Rentenversicherung auf privater Basis schließen immer mehr Menschen ab, was auch keinen verwundert, wenn man die demografische Entwicklung betrachtet. Die deutsche Gesellschaft wird in Zukunft zum großen Teil aus alten Menschen bestehen, was natürlich das Problem mit sich bringt, dass diese Menschen nicht finanziert werden können. Aus diesem Grund raten alle Experten alle staatlichen Rentenmodelle zu nutzen, die angeboten werden. Ein solches Modell stellt die Riesterrente dar, die sich dadurch auszeichnet, dass der Staat den Sparer durch Zulagen und Sonderausgabenabzugsmöglichkeiten fördert.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Wer also zu den rentenversicherungspflichtigen Arbeitnehmern oder Selbständigen gehört, zu den Wehr- und Zivildienstleistenden oder den geringfügig Beschäftigten, der kann sich überlegen, ob er die Riesterrente nicht abschließt. Schließlich hat sie in letzter Zeit gute Bewertungen bekommen, obwohl es anfangs noch ganz anders aussah. Zum Zeitpunkt der Einführung, was 2001 erfolgte, stand die Riester-Rente nämlich dauernd unter Beschuss. Und auch sein Urheber Walter Riester, der damals das Amt des Ministers für Arbeit und Sozialordnung innehatte, hatte es in seinem Beruf nicht unbedingt leicht.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

riester rente online information
Rürup Vorname des Ministers
pete kelso
soropositivo

Weiterführende Themen

Riester-Fondssparplan

Als Fonds wird nicht nur der... mehr

Zuschüsse Riester Rente

Das Thema Rente ist aktuell wie... mehr

Riesterzulagen

Zulagen sind immer gerne gesehen, vor... mehr

Riesterrente Beitragszahlung

Beitragszahlungen sind vor allem aus dem... mehr

Riester + Banksparplan

Ein Banksparplan ist unbedingt notwendig, wenn... mehr