Schiffsfinanzierung

Zur Finanzierung eines Schiffes gehören nicht nur der Kauf, sondern auch die Unterhaltskosten wie Benzin, Steuern. Die Finanzierung eines Passagierschiffes wird unter anderem aus den Geldeinnahmen der Passagiere abgedeckt. Die Finanzierung eines Kriegsschiffes der Bundeswehr übernimmt der Bund. Eine Schiffsfinanzierung übersteigt eine Fahrradfinanzierung um ein Vielfaches. Deswegen muss auch ein Kredit aufgenommen werden, um sich ein solches Konsumgut leisten zu können. Welche Angebote es in dieser Hinsicht gibt, das muss in Erfahrung gebracht werden. Informationen stellen Portale bereit, die sich mit dem Finanzwesen intensiv beschäftigen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





In Frage kommen könnten beispielsweise diverse Konsumentenkredite, deren Zweck klar definiert ist. Wie der Name schon sagt, kann das in Anspruch genommene Geld für Konsumgüter jeglicher Art verwendet werden. Allerdings ist die Summe eines Konsumentenkredits relativ klein, sodass damit ein Schiff nicht immer finanziert werden kann.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

finanzierung eines schiffes beispielrechnung
Finanzierung eines schiffes

Weiterführende Themen

Aufgaben Finanzierung

Die Aufgaben einer Finanzierung bestehen darin... mehr

Kredit Default Swap

Kredit Default Swaps werden mit CDS... mehr

Kreditberechnung

Bücher zur Kreditberechnung werden von Fachautoren... mehr

Forward-Darlehen

Ein Forward-Darlehen ist eine Geldanleihe, die... mehr

Höchsten Zinsen

Die höchsten Sparzinsen hat man... mehr