Schuldentilgung

Russland und Indien haben eine Schuldentilgung vereinbart. Bayerns Sozialministerin Stewens fordert für die gesetzliche Krankenversicherung Schuldentilgung statt Beitragssenkungen. Der BGH hat die durch die Schuldentilgung ersparten Darlehenszinsen als Nutzungen angesehen. Laut Bundeskanzler Schröder sollten die Milliardeneinnahmen aus der UMTS - Versteigerung ausschließlich zur Schuldentilgung verwendet werden. Die Schuldentilgung spielt aber auch dann eine Rolle, wenn Privatpersonen Kredite aufnehmen, um Finanzierungen jeglicher Art durchführen zu können. Oftmals wird der in Anspruch genommene Betrag in monatlichen Schritten getilgt, die im Finanzwesen auch Raten genannt werden.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Die Raten enthalten jedoch nicht nur einen Tilgungs-, sondern auch einen Zinsteil, der nicht zu hoch ausfallen sollte, weil er die Rückzahlung erschwert. Deswegen sollte bei einer Kreditaufnahme immer auf die Zinsen geachtet werden, die natürlich von Angebot zu Angebot jeweils anders aussehen.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

jmp

Weiterführende Themen

Liquiditäts-Konsortialbank

Die Liquditäts-Konsortialbank wurde 1974 gegründet. Die... mehr

Schuldenabbau

Tätigt man eine große Investition, ist... mehr

Bundesschatzbrief Zins

Bei Bundesschatzbriefen ist der Zins festgeschrieben.... mehr

Finanzielle Hilfen

Spenden sind finanzielle Hilfen. Ein Kind... mehr

Vertrag Darlehen

Wenn man ein Eigenheim baut oder... mehr