Sparbuch Zinsen Vergleich

Es gibt viele Möglichkeiten, sein Geld anzulegen. Man kann Versicherungen abschließen, Anleihen oder ein Eigenheim kaufen. Man kann aber auch das Sparbuch als Alternative nehmen, die als Geldanlageform eine lange Tradition hat. Es handelt sich dabei um ein Konto, das so ziemlich jedes Kreditinstitut als Produkt anbietet. Das Geschäft zwischen dem Geldanleger und dem Anbieter des Sparbuchs sieht so aus, dass der Geldanleger sein Geld auf dieses Konto legt und einen bestimmten Zeitraum wählt, in dem er nicht auf das Geld zurückgreifen kann.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





In dieser Zeit verwendet das Kreditinstitut dessen Geld für andere Geschäftszwecke. Als Gegenleistung werden dem Anleger Zinsen gezahlt, die von der Höhe der angelegten Geldsumme und dem Zinssatz abhängen, der vom Kreditinstitut als Angebot festgesetzt wird. Allerdings bieten nicht alle Banken den gleichen Zinssatz an, sodass die Zinsen, die der Anleger für sein Geld auf dem Sparbuch erhält, nicht immer identisch sind. Im Internet gibt es jedoch Portale, die alle Zinsangebote diverser Kreditinstitute vergleichen. Das ganze ist als eine Dienstleistung zu verstehen, die jeder in Anspruch nehmen kann, der vorhat, sein Geld auf ein Sparbuch zu legen.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

sparbuchzinsen vergleich

Weiterführende Themen

Zinseszinsrechner

Wer etwas Geld auf der Kante... mehr

Studenten Darlehen

Studentendarlehen werden in der Regel zinslos... mehr

Existenzgründungsdarlehen

Wenn man keine Lust mehr hat... mehr

Kapitalersetzendes Darlehen

Wie jeder weiß, ist das Kredit-... mehr

Vorfälligkeitsentschädigung Darlehen

Die sogenannte Vorfälligkeitsentschädigung soll dafür sorgen... mehr