Studenten Darlehen

Studentendarlehen werden in der Regel zinslos vergeben. Das BAföG zählt zu den Studentendarlehen. Ein Studentendarlehen muss nach Ablauf der Regelstudienzeit wieder zurückgezahlt werden. Studenten, die reiche Eltern haben, bekommen kein Studentendarlehen. Studentendarlehen werden aber auch von der Kreditanstalt für Wiederaufbau vergeben, die auch mit KfW abgekürzt wird. Meistens liegen die Zinsen eines Studentendarlehens bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau bei ca. 5 %, doch kann man sich in dieser Hinsicht besser auf der Homepage des Instituts informieren.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Diese trägt den Namen www.kfw.de und bietet jede Menge Informationsmaterial. Typisch für das Studentendarlehen ist, dass es nach dem Studium zurückgezahlt wird, und zwar in Raten. Doch auch in dieser Hinsicht liefert die Homepage der Kreditanstalt für Wiederaufbau bessere Informationen. Ob es sich lohnt, einen Kredit bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau während der Studienzeit aufzunehmen, das muss jeder selber wissen.

Weiterführende Themen

Mietkaution

Eine Mietkaution ist eine Absicherung für... mehr

Formular Darlehen

Bei einem Vorhaben wie dem Bau... mehr

Darlehenszinsen

Darlehenszinsen, das sind Schuldbeträge zusätzlich zum... mehr

Kosten Ratenkredit

Die Kosten eines Ratenkredites, unter dem... mehr

Kreditvertrag

Der Kreditvertrag ist die schriftliche Festlegung... mehr