Theorie Zins Berechnung

Das, was man in der Ausbildung als Bankkaufmann über die Zinsberechnung gelehrt bekommt, ist die Theorie. Wenn man im Beruf als Ökonom oder Bankkaufmann selber eine Zinsberechnung durchführen muss, ist das die Praxis. Von der Zinsberechnung her unterscheidet sich die Theorie nur wenig von der Praxis. Unter der Praxis der Zinsberechnung ist im Gegensatz zur Theorie der praktische Einsatz so einer Berechnung zu verstehen. Die Theorie wird jedoch überflüssig, weil es im Internet genügend Seiten gibt, die ein Rechenprogramm anbieten, mit dem die Zinsen berechnet werden können.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Dieses Programm heißt Kreditrechner und steht darüber hinaus auf Homepages der vielen Finanzdienstleister zur Verfügung. Das Gute an diesem Kreditrechner ist, dass er völlig kostenlos angeboten wird und im Grunde genommen auch nicht schwer zu bedienen ist. Der Vorteil, den er verspricht, ist jedoch enorm. Denn durch den Kreditrechner kann jede Menge Geld gespart werden, wenn man dadurch sein eigenes Kreditgeschäft genau plant.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

zinsberechnung theorie
zinsertrag berechnen theoretisch
theorie ratenkredit berechnung

Weiterführende Themen

Forward Darlehen

Unter einem Darlehen wird in der... mehr

Zinsen Aktuell

Wer über eine bestimmte Geldsumme verfügt... mehr

Basiszins

Als Basiszins wird der Zins bezeichnet... mehr

Finanzierungsberater

Ein Finanzierungsberater berät den Kunden zum... mehr

Schweizer Franken Darlehen

Um in Deutschland ein Darlehen aufzunehmen... mehr