Tilgungsplan Annuitätendarlehen

Will man von der Fremdfinanzierung Gebrauch machen, weil man ein Eigenheim zu bauen plant, dann stellt das Annuitätendarlehen auf jeden Fall eine gute Alternative dar. Denn das Besondere und gleichzeitig Erleichternde an dieser Darlehensform ist, dass die monatliche Tilgungsrate stets konstant bleibt. Während also die Annuität, wie die monatliche Rate heißt und die dem Darlehen den Namen gab, gleich bleibt, ändert sich das Verhältnis der beiden Teile, aus denen sie besteht. Diese wären der Tilgungs- und der Zinsteil, wobei der Letztere im Laufe der Rückzahlung immer weiter sinkt und der Tilgungsteil schließlich die ganze Rate ausfüllt.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Dennoch ist es dem Kreditnehmer überlassen, wie hoch er die Annuität ansetzt. Dabei orientiert er sich an seinen finanziellen Voraussetzungen. Aus diesem Grund muss er sich mit dem Kreditgeber auf einen Tilgungsplan einigen, den er dann aber auch zu befolgen hat. Tut er es nicht, können für ihn weitere Kosten entstehen. Damit dies nicht geschieht, sollte er sich das Annuitätendarlehensgeschäft ausrechnen lassen, wozu ihm gewisse Internetportale, auf denen Annuitätenrechner zu finden sind, eine günstige Gelegenheit bieten.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

annuitätenrechner tilgungsplan
tilgungsplan annuitätendarlehen
annuitätenrechner mit monatlichem tilgungsplan
annuitätendarlehen tilgungsplan
tilgungsplan annuität
tilgungsplan
annuitätenrechner mit tilgungsplan
kreditrechner tilgungsplan annuitätendarlehen
tilgungsplan zum annuitätendarlehen

Weiterführende Themen

Fremdwährungskredit

Unter einem Fremdwährungskredit ist ein Darlehen... mehr

Schufalos

Eine anderes Wort für schufalos wäre... mehr

Barkredit Sofort

Bei einem Barkredit erhalten die Kreditnehmer... mehr

Annuitätenformel

Wer einen Eigenheimbau ins Auge fasst... mehr

Basiszinssatz

Es ist allbekannt, dass Kredite zu... mehr