Vergleich Leasing Finanzierung

Finanzierungsmöglichkeiten von Konsumgütern gibt es viele und alle unterscheiden sie sich in bestimmten Merkmalen. Eine besondere Form stellt das Leasing dar, weil dabei dem Leasingnehmer das Konsumgut zur Nutzung, jedoch nicht zum Erwerb freigegeben wird. Üblich sind Leasinggeschäfte vor allem in der Autobranche, wo Autohäuser ihre Fahrzeuge zur Nutzung übergeben und dafür ein Entgelt verlangen. Der Leasingnehmer bezahlt dieses Entgelt jedoch nicht auf einmal, denn dann könnte er sich gleich ein eigenes Auto kaufen.


Kreditrechner

Unsere Empfehlung: Der Kredit von:





Im Gegenteil, die monatliche Ratenzahlung ist der eigentliche Grund, warum man diese Finanzierungsform wählt. Wie hoch die Raten ausfallen, hängt ganz von den finanziellen Voraussetzungen des Leasingnehmers, aber auch von den Autohäusern ab. Alle Autohäuser unterbreiten nämlich jeweils andere Angebote, die mal mehr, mal weniger lukrativ sind. Damit man beim Leasing keinen Fahler macht, sollte man zwischen den Angeboten vergleichen, wozu gewisse Internetportale eine günstige Gelegenheit bieten. Dort werden alle Angebote in einer Übersicht nebeneinander dargestellt.

Weiterführende Themen

Forward Darlehen

Unter einem Darlehen wird in der... mehr

Geldanlage, Zinsen

Geldanlagen wie etwa Sparkonten, Festgeldkonten oder... mehr

Sicherheitshypothek

Wenn man ein Eigenheim baut, dann... mehr

Libor

Libor ist eine englische Abkürzung... mehr

Arzt Finanzierung

Die Verbindung der Begriffe „Arzt“ und... mehr