Vergleich Private Krankenversicherungen

Private Krankenversicherungen werden von sehr vielen Versicherungsunternehmen angeboten, vor allem aber von privaten Krankenkassen. Allerdings ist es nicht jedem möglich, eine private Krankenversicherung abzuschließen, weil in der Regel gilt, dass jeder Arbeitnehmer zur Sozialversicherung verpflichtet ist. Und diese enthält unter anderem die gesetzliche Krankenversicherung. Dennoch gibt es die Möglichkeit, sich von der Versicherungspflicht zu befreien. Dafür ist jedoch notwendig, eine bestimmte Summe im Jahr zu verdienen. Die Versicherungspflichtgrenze liegt zur Zeit bei 45.900 Euro, die zu überschreiten sind, damit der Wechsel in die private Krankenversicherung vollzogen werden kann.


Krankenversicherung für 49 € monatlich -
Jetzt hier ONLINE vergleichen und bis 4000 € jährlich sparen
Sie erhalten direkt eine Online Übersicht

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Jahresein- kommen Wie sind Sie zur Zeit
krankenversichert?



In Bezug auf private Krankenversicherungen ist zu achten, dass sich die Tarife unterscheiden können. Jeder Anbieter geht anders vor, sodass ein Vergleich der privaten Krankenversicherungen unbedingt nötig ist. Verglichen werden kann aber auf einigen Internetportalen, die sich mit dem Phänomen Krankenversicherung intensiv beschäftigen. Oft findet man auf ihren tabellarische Übersichten, die lediglich studiert zu werden brauchen, um das zur Zeit beste Angebot zu finden.

Weiterführende Themen

Kündigung Vorlage

Jede Kündigung muss den vertraglichen Vereinbarungen... mehr

Krankenkassen Tariefe

Zwischen den Krankenkassen... mehr

AABG und Arzneimittelausgabenbegrenzungsgesetz

Ist das Gesetz zur Begrenzung von... mehr

Bigdirektkrankenkasse

Die BIGdirektkrankenkasse wurde 1996 mit einem... mehr

Private Krankenversicherung Kinder

Wenn man Kinder privat versichern möchte... mehr