Versicherung Riesterer

Eine Versicherung ist ein ganz gewöhnliches Produkt in Form einer Dienstleistung, bei der der Versicherungsnehmer regelmäßig einen Beitrag zahlt und der Versicherungsträger Sicherheitsschutz bietet. Der Sicherheitsschutz im Falle der Rente besteht darin, dass der Versicherungsnehmer auch noch im hohen Alter Einkünfte erzielt. Allerdings weisen auch Rentenversicherungen Unterschiede auf, die dann deutlich werden, wenn man sie alle miteinander vergleicht. Bei dem Vergleich berücksichtigt werden sollte auch die Riesterrente, die staatliche Zulagen enthält. Der Versicherungsnehmer profitiert jedoch nicht nur davon, sondern auch von den steuerlichen Vergünstigungen.


Kostenloser ONLINE Altersvorsorge Vergleich
Mit Online Ergebnissliste!

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Wieviel möchten Sie monatlich investieren?*  Euro



Ausgezahlt wird die Rente schließlich mit Vollendung des 60. Lebensjahres, was als Merkmal dieser Versicherungsform gilt. Zwar ist eine Einmalauszahlung nicht möglich, doch ist eine Teilauszahlung im Umfang von maximal 30 % vorgesehen. Der Rest wird schließlich bis zum Lebensende in gleichmäßigen Schritten ausgezahlt. Die Riesterente kann auch gekündigt werden, was keineswegs selbstverständlich ist für solche Förderprogramme. Allerdings wird davon abgeraten, da damit hohe Verluste einhergehen.

Die letzten User fanden diese Seite mit den folgenden Suchegriffen...

delhistine d er
versicherung riesterer

Weiterführende Themen

Ruerupprente

Normalerweise können private Rentenversicherungen jeder Zeit... mehr

Riester Rente.De

Das Internet dient dazu, sich Informationen... mehr

Riester Sockelbetrag

Wird vom sogenannten Sockelbetrag im Kontext... mehr

Rentenreform Ruerup

Da die gesetzliche Rente nicht mehr... mehr

Riesterrente Sparkasse

Die Sparkasse ist ein Finanzinstitut, das... mehr