Versicherungen Krankenversicherung

Versicherungen können den verschiedensten Inhalt haben, weil es im Leben sehr viele Risiken gibt. Folglich gibt es sehr viele unterschiedliche Versicherungen, von denen die Krankenversicherung nur eine ist. Doch diese ist recht bekannt, weil sie auch eine Pflichtversicherung ist, die eine Element der Sozialversicherung bildet. Allerdings kann die Krankenversicherung auch als Privatversicherung abgeschlossen werden, was jedoch nicht jedem möglich ist. Dazu berechtigt sind vor allem Selbständige, Freiberufler oder Beamte. Dazu gehören aber auch Arbeitnehmer, die im Jahr mehr als 45.


Krankenversicherung für 49 € monatlich -
Jetzt hier ONLINE vergleichen und bis 4000 € jährlich sparen
Sie erhalten direkt eine Online Übersicht

Anrede: Geburtsdatum*
Vorname* Nachname*
Strasse* PLZ / Ort*
Beruf* Berufsstatus*
Telefon* Email
Jahresein- kommen Wie sind Sie zur Zeit
krankenversichert?



900 Euro brutto verdienen. Sie können sich von der Sozialversicherung loslösen, wobei der Rückwechsel um einiges schwerer ist. In Bezug auf Krankenversicherungen ist zu sagen, dass sich durch die private Variante viele Privilegien ergeben, die man vor allem beim Hausarzt genießen kann. Die Wartezeiten fallen deutlich kürzer aus, und es ist auch nicht sonderlich schwer einen Termin zu bekommen, was für gesetzlich Versicherte etwas schwieriger ist.

Weiterführende Themen

Gesetzliche Krankenkassen

Gesetzliche Krankenkassen unterliegen dem Solidaritätsprinzip. Gesetzliche... mehr

Allianz Gesundheitsprüfung

Mehr als 2,34 Millionen Kunden (2,27... mehr

Krankenkassen Tarife BKK

Die Krankenkassen... mehr

Private Krankenversicherung Bremen

Bremen ist, genauso wie Hamburg und... mehr

Kündigung Wegen Beitragsanpassung

Muß der Versicherer wegen steigendem Leistungsbedarf... mehr